Wir bewegen uns,

Witthauschule e.V.

machen Sie mit!

Liebe Eltern,

Schule sollte Lebens- und Erfahrungsraum, Raum zum Lernen mit allen Sinnen und auf verschiedenen Ebenen, Raum zum Leben in einer Wohlfühlatmosphäre sein. Damit dies über den normalen schulisch-finanziellen Rahmen, den der Schulträger leisten kann,  hinaus gewährleistet werden kann, darin sehen wir das Ziel des Fördervereins der Witthauschule Haigerloch – für die positive Lern- und Lebensentwicklung unserer Kinder.

Viele Förderprojekte sind über die Jahre bereits zur Tradition geworden und damit fester Bestandteil im Schulalltag. Damit dies auch so bleiben kann, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen, denn nur gemeinsam können wir auch langfristig ein gutes Schulkonzept aufrechterhalten.

Das Kapital des Fördervereins setzt sich zusammen aus den Jahresbeiträgen der Mitglieder und einem nicht unerheblichen Teil von Spenden und Zuschüssen durch Firmen und Privatpersonen. Das Geld kommt direkt den Kindern zugute, Verwaltungs- und Personalkosten fallen nicht an!

Wir unterstützen z. B. finanziell:

• die Ganztagesbetreuung
  • kulturelle Veranstaltungen wie Theateraufführungen
  • den Zirkus der Projektwoche 2014/2018
  • Bücher und Lernmittel
  • Schul- und Klassenveranstaltungen
  • Ausflüge und Besichtigungen
  • Vorträge (Feuervogel, Das Lernen lernen, …)
  • Projekttage

UNTERSTÜTZEN SIE DEN VEREIN DURCH IHREN BEITRITT

Wenn Sie sich für die Kinder unserer Witthauschule mehr als nur das Standard-Schulprogramm wünschen, dann werden Sie Mitglied in unserem Förderverein. Die Mitgliedschaft verpflichtet nicht zu aktiver Mithilfe und ist jederzeit kündbar. Der Mindest-Jahresbeitrag beträgt € 15,–. Gerne können Sie auch Ihren persönlichen Jahresbeitrag festlegen oder den Förderverein durch eine Spende unterstützen.

Spenden auch gerne direkt an die Bankverbindung bei der

Volksbank Hohenzollern eG:
BIC: GENODES1VHZ

Unser Verein besteht seit April 2002 und ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Mitgliedsbeiträge, sowie Geld- und Sachspenden an den Förderverein sind daher steuerlich abzugsfähig. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Wir wollen zusammen mit Ihnen den Schulalltag unserer Kinder farbenfroh und abwechslungsreich gestalten und freuen uns über Ihre Unterstützung.

FÖRDERVEREIN WITTHAUSCHULE e.V.
Oberstadtstraße 74