UNSER Betreuungs-angebot

Im Rahmen des Betreuungsangebotes der Stadt Haigerloch können die Schüler*innen der Grundschule Trillfingen von Montag bis Donnerstag in der Schule zu Mittag essen. Dieses wird von der Firma Goller aus Pliezhausen geliefert.

Nach einer kleinen Bewegungspause geht es mit der Hausaufgabenbetreuung weiter, die in zwei Gruppen getrennt nach Klasse 1/2 und Klasse 3/4 stattfindet. Im Anschluss an die 15-minütige Spielpause gibt es täglich zwei verschiedene AG-Angebote aus dem künstlerischen, handwerklichen oder sportlichen Bereich.

Die aktuellen Angebote, das Anmeldeformular mit weiteren Details und Angaben zu den Kosten finden Sie folgend zum Download.

AGs an der Grundschule Trillfingen

In den AGs haben die Schüler*innen die Möglichkeit, Interessen und Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. Die Schwerpunkte liegen dabei im sportlichen, musischen, kreativen, handwerklichen und naturwissenschaftlichen Bereich.

An der Grundschule Trillfingen werden im Rahmen der Nachmittagsbetreuung montags bis donnerstags jeweils zwei verschiedene AGs angeboten. Die Teilnahme an den AGs ist freiwillig, eine Anmeldung jedoch für die Dauer eines Schulhalbjahres verbindlich. Ein Wechsel des AG-Angebots findet jeweils zum zweiten Schulhalbjahr statt.

BEschreibung der AG-Angebote